Rott­weil
Kla­rer Him­mel
7.5 ° C
10 °
5 °
87 %
1.7kmh
0 %
Do
18 °
Fr
20 °
Sa
18 °
So
17 °
Mo
19 °

Pelagiusgemeinde weiht ” Engelfriedhaus” ein

ROTTWEIL-ALTSTADT (ls)- Am Palm­sonn­tag nach der Eucha­ris­tie­fei­er wur­de die Pela­gius-Gemein­de zur Seg­nung des neu­en „…

Seit 30 Jahren ein Erfolgsmodell fürs Münster

ROTTWEIL – Der För­der­ver­ein Müns­ter­bau­hüt­te Rott­weil hielt sei­ne Mit­glie­der­ver­samm­lung ab. Dabei gab es Neu­wah­len zum…

Grüne auf historischem Streifzug durch die Holzmanufaktur Rottweil

ROTTWEIL – Es gab aller­hand zu stau­nen am Grü­nen Stamm­tisch in der Holz­ma­nu­fak­tur Rott­weil, die…

Chorgemeinschaft Rottweil hat viel vor

Zwei Kon­zer­te in Rott­weil und wei­te­re Auf­trit­te sowie das Gar­ten­fest: Die Chor­ge­mein­schaft hat sich für…

Nächtlicher Sucheinsatz der Polizei in Rottweil

Per Hub­schrau­ber und mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen hat die Poli­zei vor weni­gen Minu­ten noch nach einer…

Zweite Klimademo in Rottweil: „Wir wollen provozieren!”

Schul­schwän­zer? Nein, das wol­len die Rott­wei­ler Jugend­li­chen nicht sein. Das mach­ten etwa 150 Demons­tran­ten am…

Stadt lädt „Fridays for Future“ ins Rathaus ein

Der Ober­bür­ger­meis­ter konn­te nicht per­sön­lich an der Demons­tra­ti­on „Fri­days for Future” teil­neh­men. Er ist ter­min­lich…

Vorwürfe gegen „aquasol”-Betreiber – ENRW antwortet selbstbewusst und wirbt für Verständnis

Nach der Ankün­di­gung einer geplan­ten Preis­er­hö­hung um 50 Cent von 9 auf 9,50 Euro muss…

Engagiert für die Umwelt im Einsatz

In und um Rott­weil wur­de in den ver­gan­gen Tagen und Wochen wie­der flei­ßig Müll gesam­melt.…

aquasol” Rottweil: Baden wird teurer

Die ENRW erhöht als Betrei­be­rin des Rott­wei­ler „aqua­sol” die Ein­tritts­prei­se ab Mai teil­wei­se. Wäh­rend sich…

Nach Protest in Neufra: Anpassung bei Grüngut-Sammlung

In Sachen Grün­gut-Sam­mel­stel­len wird es ab kom­men­dem Sams­tag fol­gen­de Ände­rung im Ablauf geben: Das Sam­mel­fahr­zeug…

Landesgartenschau Rottweil 2028: Im Hintergrund wird schon fleißig geschafft

Eins ist klar: 2028 wird es in Rott­weil eine Lan­des­gar­ten­schau geben. Das ist in rund…

Jetzt lesen