Türme im Duett

Auch wenn man ihn schon zigmal gesehen hat: Fotografien von Silas Stein eröffnen immer wieder neue, ungeahnte, faszinierende Blickwinkel auf den Rottweiler TK-Elevator-Testturm. Das belegt der jüngst erschienene, großformatige Bildband...

Mehr

Inspirierende Klarheit

Wem die Weltlage die Stimmung verwirbelt, dem sei die aktuelle Ausstellung im Kunst Raum Rottweil des Dominikanermuseums empfohlen. Sie verhilft zu neuen Gedanken und einem klaren Kopf. Zu sehen sind...

Mehr

Spiel mit dem Feuer

Schramberg – Erstaunlich: In Schramberg gab es einst Rauchklubs mit so passenden Namen wie Qualm. Die luden zu Waldfesten oder Weihnachtsfeiern und pflegten die „Gemütlichkeit“. Dass die Qualmerei bis vor...

Mehr

Bye Bye Besen

Unter dem Motto „Auf geht‘s Besen – feg‘ noch mal!“ wird wohl der letzte Schramberger Kulturbesen eingeläutet. Seit 16 Jahren war das Club-Festival fester Bestandteil des Kulturlebens in der Region...

Mehr
Seite 1 von 47 1 2 47