Montag, 22. April 2024

D1-Lehrgang des Deutschen Harmonika Verbandes erfolgreich absolviert

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Erfolgreich absolvierte Mia Hinderberger, vom Handharmonika-Club Göllsdorf, die Teilnahme am D1-Lehrgang des Deutschen Harmonika Verbandes.

Rottweil-Gölssdorf. An vier Wochenenden wurde den teilnehmenden Jugendlichen, in der Grundschule Seedorf, musikalisches Wissen vermittelt. Der musikalisch anspruchsvolle Lehrgang umfasst theoretische Inhalte, von der Notenschrift über Klangkombinationen bis hin zu Rhythmen und Taktarten. Im praktischen Teil stehen die Spieltechnik, Proben und das Zusammenspiel in der Gruppe im Vordergrund. Vorbereitet auf diesen Lehrgang wurde Mia Hinderberger von Christina Felder, Dirigentin und Ausbilderin beim Handharmonika-Club Göllsdorf.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.