Digital fit im Alter – Einführung zum Thema Online-Banking

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Jüngere Menschen sind in der Regel vertraut im Umgang mit Smartphone und Internet. Bei älteren Personen hingegen gestaltet sich dies oft anders. Aus diesem Grund bietet die Dorfgemeinschaft Irslingen einen regelmäßigen Digitalstammtisch für Seniorinnen und Senioren an. Im Rahmen dieses Angebotes laden die Organisatoren nun am 26. Juni um 17 Uhr zu einer Einführung zum Thema Online-Banking ein.

Dietingen. Michael Brenner von der Volksbank Dietingen wird anhand von verschiedenen Beispielen erläutern, wie Online-Banking sicher funktioniert. Interessierte Personen, die nicht am Digitalstammtisch teilnehmen, sind ebenfalls zu dieser Veranstaltung eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich, um passende Räumlichkeiten bereitstellen zu können. Für weitere Informationen und zur Anmeldung stehen Hans-Günther Schipke 0175-5120331und Klaus Häsler 0152-29607595 zu Verfügung. Die Organisatoren freuen sich über eine rege Teilnahme.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.