ENRW warnt vor falschen Vertreterinnen und Vertretern
Angebliche Vertretende der ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG wollen Kundinnen und Kunden an der Haustüre abwerben. Die ENRW bittet um erhöhte Vorsicht.
Rottweil – Aktuell häufen sich die Fälle von Besuchen durch angebliche Vertretende der ENRW. Ziel dieser Personen ist es offenbar, Kundinnen und Kunden direkt vor Ort abzuwerben. Eine Kundin aus Rottweil berichtet, dass ein vermeintlicher ENRW-Vertretender an ihrer Haustür geklingelt habe. Er habe behauptet, dass die ENRW mit einem anderen Stadtwerk zusammenarbeite. Die Kundin beschreibt den Mann als „unverschämt“ und „frech“. Auf ihre Abweisung habe er aggressiv reagiert. Auch Nachbarn wurden laut Aussage der Kundin angesprochen.
Die ENRW bittet darum, in einem solchen Fall keine persönlichen Daten herauszugeben und auf keinen Fall Dokumente wie Vertragsbestätigungen oder Rechnungen vorzuzeigen. Das Gespräch sollte so schnell wie möglich abgebrochen werden. Kundinnen und Kunden sollten sich nicht unter Druck setzen lassen und keinesfalls Dokumente unterschreiben. Im Zweifel könnten Kundinnen und Kunden nach einem Dienstausweis fragen.