Maxis der Kita Oberreute zu Besuch in der Mediathek Sulgen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wie jedes Jahr ist der Terminkalender der Maxis vollgepackt mit coolen Ausflügen und Aktionen. Auch dieses Jahr durften die Großen Martina Olschowsky in der Mediathek auf dem Sulgen besuchen, berichtet Nathalie-Isabell Scheiber von der Kindertagesstätte Oberreute.

Schramberg-Sulgen. Ein paar der Maxis sind schon richtige Profis in puncto ausleihen. Denn sie gehen mit ihren Familien öfters in die Mediathek zum Bücher, Spiele, CDs, Filme oder Comics auszuleihen.

Mit kleinen Spielen haben die Kinder die Mediathek kennengelernt und ganz genau erfahren, wie man die Bücher einscannt, wann man sie wieder zurückbringen muss, wo genau was zu finden ist und was man auch für die Schule ausleihen kann.

Zum Schluss durfte jedes Kind noch ein Buch aussuchen, dieses selbst einscannen und dann mit in den Kindergarten nehmen.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.