Weltladen sucht Verstärkung

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Reguläre, verlässliche Öffnungszeiten weiß die Kundschaft des Rottweiler Weltladens seit vielen Jahren zu schätzen. Für das Team der ausschließlich ehrenamtlich tätigen Belegschaft ist es ein selbst gesetzter Anspruch, dieses Angebot in vollem Umfang aufrecht zu erhalten.

Rottweil. Allerdings ist es bei einem nicht mehr jungen Team unvermeidlich, dass einzelne Mitglieder irgendwann an ihre persönlichen Grenzen stoßen und ihre Mitarbeit beenden. Damit das Modell der regelmäßigen Öffnungszeiten nicht in Gefahr gerät, sucht der Weltladen Menschen, die bereit sind, sich in das Team einzubringen und es in seinem Einsatz für den Fairen Handel zu unterstützen – und sei es auch nur für wenige Stunden in der Woche. Wer Interesse hat, meldet sich im entweder im Weltladen oder unter Telefon 0741-6888 während der Öffnungszeiten (10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr) oder unter weltladenrw@t-online.de.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.