Wertvoller Beitrag für Wissensvermittlung

CDU-Kandidaten besuchen Bibelerlebniswelt in Schönbronn

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In den letzten Wochen besuchten einige Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die bevorstehende Kommunalwahl auf Einladung die Bibelerlebniswelt in Schönbronn. Der Besuch bot eine einzigartige Gelegenheit, die kulturelle und spirituelle Bedeutung biblischer Geschichten in einem interaktiven Umfeld zu erleben und gleichzeitig das Engagement der CDU für kulturelle und pädagogische Initiativen in Schramberg zu unterstreichen. Über den Besuch berichtet die CDU in einer Pressemitteilung.

Schramberg. Die Gruppe wurde herzlich von Dieter Vanselow von der Bibelerlebniswelt empfangen und durch die beeindruckenden Ausstellungen geführt. Diese umfassen detailgetreue Nachbildungen biblischer Szenen, pädagogische Workshops und zahlreiche interaktive Elemente, die Besuchern jeden Alters einen tieferen Einblick in die Welt der Bibel ermöglichen. „Ihnen und uns ist das C für  ‚Christlich‘ sehr wichtig“, leitete Dieter Vanselow ein und ergänzte, „dass Sie herzlich Willkommen sind“.

Die CDU-Kandidaten nutzten die Gelegenheit, sich intensiv mit Dieter Vanselow über die Bibelerlebniswelt auszutauschen. Dabei wurden auch Ideen diskutiert, wie lokale Initiativen und kulturelle Projekte in Zukunft besser unterstützt und gefördert werden können.

„Der Besuch der Bibelerlebniswelt hat uns gezeigt, wie wichtig die kulturelle und religiöse Bildung für unsere Gesellschaft ist“, sagte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Dominik Dieterle im Nachgang. Diese Einrichtung leiste einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Wissen und Verständnis für die biblischen Geschichten, die einen wesentlichen Teil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens ausmachen.

Die Christdemokraten zeigten sich begeistert und inspiriert von den Eindrücken und betonten die Wichtigkeit solcher Erlebnisse für die persönliche und gemeinschaftliche Weiterentwicklung – und das über alle Religionen hinweg. Die CDU Schramberg bedankt sich herzlich bei Dieter Vanselow für die Gastfreundschaft und die wertvollen Einblicke.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.