Deißlingen: Gottesdienst im Grünen an Pfingstmontag

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die evangelischen Kirchengemeinden Deißlingen, Flözlingen, Rottweil und Wehingen laden am Pfingstmontag wieder zu einem gemeinsamen Gottesdienst im Grünen ein. Er findet ab 10 Uhr im Buchwald oberhalb von Deißlingen-Lauffen bei der Waldhütte am ehemaligen Piratenschiff statt.

Deißlingen. Pfarrer Andreas Wiedenmann und der Posaunenchor Rottweil gestalten den Gottesdienst. Im Anschluss bietet die evangelische Kirchengemeinde Deißlingen auch in diesem Jahr wieder eine Bewirtung mit Grillwurst und Getränken an. Die Anfahrt ist über den Feldweg direkt am Ortsende Deißlingen-Lauffen bis zum Waldrand möglich, danach noch 200 Meter Fußweg. Parken auf dem Waldparkplatz Am Schlittenbuckel 600 Meter bergauf in Richtung Lichtung Buchenwald. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Pauluskirche in Deißlingen statt.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.