Lichterglanz und Leckereien

Auf Maria Hochheim gab es am Samstag wieder einen stimmungsvollen Adventsnachmittag.

Der Wind rüttelte kräftig am Festzelt. Aber mit wärmenden Getränken, vorweihnachtlichem Essen und guter Stimmung hielten die Organisatoren erfolgreich dagegen: Einmal mehr konnten Besucher auf Einladung des Freundeskreises Maria Hochheim am Samstag in eine gastliche, rundum wohltuende Atmosphäre eintauchen.

Viel Aufmerksamkeit zog erneut ein Adventsbazar auf sich. In der Scheune des Mesnerhauses waren lauter liebevoll selbstgemachte Dinge zu bestaunen – und zu erwerben: Von Leckereien über Weihnachtsdekoration bis zu hölzernen Hirschen, die im Winter auf die Vorgärten aufpassen.

In der Scheune des Mesnerhauses gab es einen Bazar mit vielen schönen Sachen. Foto: al

Der Erlös des mit viel Herzblut auf die Beine gestellte Adventsnachmittags soll der Renovierung des Mesnerhauses zugutekommen. Zum Abschluss hielt Ruhestands-Pfarrer Hans Schlenker einen Rorategottesdienst in der „Hauchemer“ Kapelle, der den Tag festlich abrundete.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.3 ° C
7.4 °
5.6 °
99 %
3.5kmh
100 %
Di
6 °
Mi
5 °
Do
5 °
Fr
9 °
Sa
11 °