Der Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit steht im Fokus der 68. Sternsinger-Aktion. Mit der Spendensammlung leisten die Jungen und Mädchen einen Beitrag dazu, dass Kinder und Jugendliche in anderen Ländern nicht in Fabriken arbeiten müssen, sondern zur Schule gehen können, sagte der Freiburger Erzbischof Stephan Burger bei der Eröffnung der bundesweiten Aktion.
Im Heilig-Kreuz Münster hatte am Sonntag, 4. Januar Vikar Nico Schmid die sieben Sternsingergruppen mit ihren Sternträgern ausgesandt. Sie waren am Sonntag und Montag in der Stadt unterwegs, um im Rahmen dieser größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder den traditionellen Segen „20*C+M+B+26 für das begonnene Jahr in die Häuser zu bringen und Geld zu sammeln. Sie wurden dabei auch von der Sternsinger-AG der Achert-Schule unterstützt. Insgesamt kam die stolze Summe von 8200 Euro zusammen.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
„Geld stinkt nicht“
vor 8 Stunden
Garagenbrand in Böhringen: Eine Person per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen
vor 9 Stunden
Beruflich neu durchstarten: Beratungscafé in Rottweil informiert über Wiedereinstieg und Weiterbildung
vor 10 Stunden
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Schramberg aus – Katzen verschwunden
vor 11 Stunden
Schramberg sucht Lösung für Tempo 30 und Regiobus-Anschluss
vor 14 Stunden

Die neuesten Kommentare