Der Kampf gegen ausbeuterische Kinderarbeit steht im Fokus der 68. Sternsinger-Aktion. Mit der Spendensammlung leisten die Jungen und Mädchen einen Beitrag dazu, dass Kinder und Jugendliche in anderen Ländern nicht in Fabriken arbeiten müssen, sondern zur Schule gehen können, sagte der Freiburger Erzbischof Stephan Burger bei der Eröffnung der bundesweiten Aktion.
Im Heilig-Kreuz Münster hatte am Sonntag, 4. Januar Vikar Nico Schmid die sieben Sternsingergruppen mit ihren Sternträgern ausgesandt. Sie waren am Sonntag und Montag in der Stadt unterwegs, um im Rahmen dieser größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder den traditionellen Segen „20*C+M+B+26 für das begonnene Jahr in die Häuser zu bringen und Geld zu sammeln. Sie wurden dabei auch von der Sternsinger-AG der Achert-Schule unterstützt. Insgesamt kam die stolze Summe von 8200 Euro zusammen.
🌍 Aktuell aus dem Landkreis Rottweil
Bei 36 Grad den Waldbrand proben: Zehn Feuerwehren üben den Ernstfall in Eschbronn
gerade eben
Wenn Neubauten alte Werte verdrängen
vor 5 Stunden
CDU Sulz wählt neuen Vorstand – Teufel mahnt Stärkung des ländlichen Raums an
vor 21 Stunden
Landesgartenschau Ellwangen weckt die Vorfreude auf Rottweil 2028
vor 21 Stunden
Gastank löst Feuerwehreinsatz in Lauterbach aus
vor 22 Stunden

Die neuesten Kommentare