Montag, 22. April 2024

“ She‘s the BOSS“ in der Säule 5 in Villingendorf

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Freitag, 6. April spielt die Rockband „She‘s the BOSS“ in der Säule 5 in Villingendorf (bei Rottweil). Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Geöffnet ist das Lokal aber bereits ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Band freut sich aber über eine Spende im Hut.

Das Quintett spielt Rock-Klassiker der letzten fünf Jahrzehnte. Vorwiegend aber aus den 1970er und 1980er Jahren. Songs die jeder kennt und liebt. Die Konzertbesucher dürfen sich aber auch auf einige „Schätzchen“ freuen, die weit über das normale Repertoire einer klassischen Coverband hinausgehen. Als da wären, Eurythmics, Janis Joplin, Nirvana, Dio, Guns’n’ Roses, Journey oder auch Radiohead bzw. Led Zeppelin. Um nur ein paar zu nennen.

Gespielt wird in der klassischen Rockbesetzung. Es ist die reduzierte und ursprüngliche Art von Rockmusik, die die Band auf der Bühne feiert. Der Gitarrist Thomas Schaefer aus Gosheim ersetzt gleich zwei Musiker. Einmal zaubert er mit coolen Riffs einen Soundteppich in die Ohren der Zuhörer und lässt dann im Solo die flinken Töne nur so raussprudeln. Die Rhythmusgruppe wiederum, mit dem Schlagzeuger Andreas Mayer aus Nehren und dem Bassisten Rainer Konzelmann aus Albstadt sorgen für einen fetten satten Groove. Neu in der Band ist der Gitarrist, Keyboarder und Sänger Felix Riede aus Ratshausen. Mit seiner genialen Musikalität setzt der das i Tüpfelchen in der Rockcombo.

Eine weitere Besonderheit ist Frontfrau und „Rockröhre“ Mary Wild aus Rangendingen, die die Rockklassiker – darunter auch viele „Männersongs“ – leidenschaftlich zelebriert. Aber auch leise, und bluesige Töne kann die zierliche Power-Frau, die gerne mit ihren extravaganten Bühnenoutfits überrascht. Die Bühne ist ihr Wohnzimmer.

Zwischenzeitlich wurde aber auch die eigene Feder gezückt und es entstanden mehrere eigene Rocksongs, die punktuell zu den Covern gemischt werden und dort eigentlich überhaupt nicht auffallen. Schöne Harmonien paaren sich mit fetzigen Rock-Riffs. Man darf gespannt sein … freut Euch auf eine coole Rockparty.

Weitere Infos zur Band: www.band-shestheboss.de.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.