Chorgemeinschaft und Stubenmusik auf dem Weihnachtsmarkt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Nicht auf der Tribüne vor dem Rathaus, sondern direkt gegenüber, im Stadtmuseum, sind die Chorgemeinschaft Rottweil und die Bad Dürrheimer Stubenmusik von „Danzspiel und G’sang“ aufgetreten.

Rottweil – Und das im Rahmen des musikalischen Rahmenprogramms zum Weihnachtsmarkt. Der Chor sang adventliche und weihnachtliche Weisen sowie Spirituals. Die Gäste aus Bad Dürrheim hatten nicht nur ihre Instrumente, sondern auch ein Textheft mitgebracht, und so sangen die Gäste im gut besuchten Museum gerne mit.

Choristen und Musikanten waren froh, im Trockenen und Warmen auftreten zu können. Wer draußen blieb, konnte auch zuhören: Das Programm wurde auf den Weihnachtsmarkt übertragen.

Gesang und Instrumente der Gruppe „Danzspiel und G’sang“. Foto: Thomas Decker
Wolf-Dieter Bojus
Wolf-Dieter Bojus
... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.