Fasnet und Feuerwehr vereint: EÜRO-Treffen in Rottweil

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Freunde feiern nicht nur gemeinsam Fasnet.“ So beginnt ein Beitrag der Feuerwehr Elzach. Er beschreibt ein besonderes Treffen der Floriansjünger aus der Narrenstadt im Landkreis Emmendingen mit Kameraden. Ein sogenanntes „EÜRO-Treffen“.

Nach dem gelungenen Narrentreffen in Überlingen trafen sich nämlich Feuerwehrangehörige aus den Städten des Viererbundes, aus Elzach, Überlingen, Rottweil und Oberndorf in Rottweil. „In Einsatzkleidung mit den passenden Kopfbedeckungen des Heimatortes gab es ein Fotoshooting der besonderen Art“, heißt es seitens der Feuerwehr Elzach.

Der Sprecher der Rottweiler Feuerwehr, Rüdiger Mack, bestätigt: „Am vergangenen Sonntag trafen sich Kameraden der Feuerwehren des Viererbundes aus Elzach, Oberndorf, Rottweil und Überlingen zu einem gemeinsamen Fototermin am Feuerwehrhaus Rottweil. An mehreren Orten wurden Aufnahmen in Einsatzkleidung mit Kopfstücken der Narren angefertigt, im Schulungsraum stand im Anschluss ein Vesper bereit.“

Mehr Fotos gibt es auf der Website der Feuerwehr Elzach:

.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.5 ° C
8 °
5.6 °
100 %
0.9kmh
100 %
Mo
6 °
Di
6 °
Mi
4 °
Do
6 °
Fr
10 °