Jahreskonzert der Stadtkapelle Rottweil: Hier sind die Bilder

Der vollbesetzte Sonnensaal im Rottweiler Kapuziner war Schauplatz eines großen Konzerts der Stadtkapelle Rottweil. Zunächst trat die Jugendkapelle mit einem Noten-Suchspiel auf, in verkürzter Variante, welches sie für den Kinder-Kulturtag einstudiert hatte. Dann die Gäste aus Brugg mit ihrem Programm. Zum Abschluss traten als Zugabe beide Kapellen mit einem Stück vom Military Tattoo zu Basel auf.

Unser Fotograf Thomas Decker vom Team Ralf Graner Photodesign war dabei. Hier sind seine Bilder.

Um die Verbundenheit zur Schweiz zum Ausdruck zu bringen, hatte der neue musikalische Leiter, Johannes Nikol, für den Programmteil der Stadtkapelle ausschließlich Werke von Schweizer Komponisten ausgesucht. Höhepunkt war dabei das Konzertwerk „Sacri Monti“ von Mario Bürki.

Die Stadtmusik Brugg unter der Leitung von Peter Danzeisen präsentierte unter anderem die „Jazz Suite No. 2“ von Dimitri Shostakovich, in der Bearbeitung von Johann de Meij.

 

 

-->

Mehr auf NRWZ.de