Kabiszunft tagt im Plugsaal

Autor / Quelle: Pressemitteilung (pm)
Lesezeit 2 Min.
Die neu- und wiedergewählten Ausschussmitglieder der Narrenzunft Altstadt. Foto. pm

Die diesjährige Generalversammlung der Altstädter Narrenzunft fand am vergangenen Freitag im vollbesetzten Pflugsaal statt. Nach der Begrüßung durch Narrenmeister Bernd Ganter, folgten nach dessen Bericht, noch die des Schriftführers Andreas Fiebach und des Zunfsäckelmeisters Gerhard (Hufi) Hipp.

Eberhard Wucher konnte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Ehrenmitglied Klaus Hezel entlastete sodann die Vorstandschaft. Anschließend wurden die zunfteigenen Erwachsenennarrenkleider verlost. Weiter ging es mit den Wahlen. Zur Wiederwahl stellten sich Jonas Meier, Andreas Ulmschneider, Benjamin Seemann, Andreas Fiebach und Marc Schinzel. Diese wurden einstimmig von der Versammlung auf weitere vier Jahre im Ausschuss bestätigt. Neu in den Ausschuss wurden Emil Armleder, Patrick Riede und Fabian Haas gewählt. Ehrenmitglied Klaus Bauer leitete die Wahlen und beglückwünschte die wieder- und neugewählten Mitglieder.

Anschließend gingen die Lose der zunfteigenen Kindernarrenkleidle in den Lostopf. Hier konnte man so manches strahlende Lächeln bei einem Gewinn in den Gesichtern sehen. Tobias Seeger wurde nach 12 Jahren als aktives Ausschussmitglied mit einem Geschenk aus der Kabiszunft verabschiedet. Andreas Fiebach wurde für die letzten zwei Jahre als Schriftführer, ebenfalls mit einem Geschenk gedankt. Er übergibt dieses Amt nun an Marc Schinzel und Alexander (Brezel) Selinka. Der letzte Dank galt Kajetan Spreter, der im Jahr 2025 ein letztes Mal als langjähriger „Pfarrer“ (über 20 Jahre), die Fasnet zu Grabe trug. Auch ihm wurde ein Geschenk überreicht.

Zuletzt ergriff der Narrenmeister der Mutterzunft Christoph Bechthold das Wort. Er bedankte sich bei der Kabiszunft für die gute Zusammenarbeit und teilte mit, dass sich die Mutterzunft bereits jetzt über die Auflösung der Narrensprünge zur Fasnet 2027 Gedanken mache, da der Friedrichsplatz zu diesem Zeitpunkt umbaut werden soll. Zum Abschluss der Versammlung wurde der Narrenmarsch von allen Anwesenden gesanglich zum besten gegeben.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen