Thyssenkrupp-Testturm in Rottweil: Zusätzliche Öffnungszeiten für Besucher

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Eine gute Nachricht für Besucher des Thyssenkrupp-Aufzugtestturms und seiner Aussichtsplattform in Rottweil: Im kommenden August wird sie zusätzlich dienstags bis donnerstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Im Monat August, während der Urlaubszeit, will Thyssenkrupp offenbar dem Ansturm auf den Aufzugstestturm gerecht werden. Geschlossen ist dann nur noch montags. Das erklärte das Unternehmen am Mittwoch.

Das Unternehmen hatte vor wenigen Wochen bereits mitgeteilt, einen zweiten Aufzug für die Besucher des Turms öffnen zu wollen. Ein Aufzug, der für Evakuierungszwecke ausgestattet und bisher dafür reserviert worden war, wird in den Normalbetrieb integriert werden, hieß es.

Deutschlands höchste Besucherplattform ist am 7. und 8. Oktober 2017 gemeinsam mit der Stadt Rottweil feierlich eröffnet worden. Die Besucherplattform ist bislang immer freitags, samstags sowie sonn- und feiertags für die Öffentlichkeit zugänglich. Für alle Urlauber wird die Plattform im August 2018 zusätzlich auch dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Info: Hier gibt es Tickets für den Rottweiler Testturm. Außerdem gibt es sie an der Tageskasse.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.