VW kommt von B 27 ab und überschlägt sich – Fahrer verletzt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am späten Donnerstagabend ein VW-Kleinwagen zwischen Rottweil und Schömberg von der B 27 abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Update, die Polizei berichtet wie folgt: Am Donnerstagabend ist auf der Bundesstraße 27 zwischen Schömberg und Neukirch zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde. Gegen 21 Uhr war ein 19 Jahre junger Mann mit einem VW Fox von Schömberg in Richtung Neukirch unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Neukirch kam der 19-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Am VW Fox entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Unser ursprünglicher Bericht: Am Unfall war nach ersten Informationen vor Ort offenbar kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Er ereignete sich zwischen dem Rottweiler Ortsteil Neukirch und Schömberg. In einer lang gezogenen Kurve kam der Wagen von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab, überschlug sich. Der Fahrer sei beim Unfall verletzt worden, so die Polizei. Er sei aber ansprechbar gewesen.

Ihm zu Hilfe eilten die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt. Zudem vor Ort: ehrenamtliche sogenannte Helfer vor Ort aus Neukirch. Diese übernehmen die Erstversorgung an Orten, die der Rettungsdienst erst nach einer gewissen Fahrtzeit erreichen kann. So auch bei diesem Unfall.

Fotos: gg

Die Polizei und ein Fahrzeug der Neukircher Feuerwehr-Abteilung sicherten die Unfallstelle ab. Der spärlich fließende Verkehr auf der B 27 wurde kaum behindert.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.4 ° C
8.1 °
4.1 °
100 %
0.7kmh
100 %
Di
6 °
Mi
4 °
Do
6 °
Fr
9 °
Sa
11 °