Für musikalische Laufbahn gerüstet

D-Lehrgänge in Spaichingen absolviert

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Elf jugendliche Musikerinnen und Musiker der Stadtmusik Schramberg aus dem Jugendblasorchester „Youthnited“ nahmen in den Osterferien an den D-Lehrgängen im Ausbildungszentrum in Spaichingen teil.

Schramberg. Die jungen Musikerinnen im Alter zwischen elf und 17 Jahren arbeiteten in den Wochen vor dem Lehrgang intensiv an ihren theoretischen und praktischen Fähigkeiten um sich auf den Lehrgang vorzubereiten. Bei dem einwöchigen Lehrgang im ABZ Spaichingen wurden den Jugendlichen zusätzliche Grundlagen und Techniken vermittelt, um ihre musikalischen Fähigkeiten zu erweitern. Die abschließende Prüfung konnten nahezu alle Teilnehmer aus Schramberg mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abschließen.

Die Stadtmusik Schramberg zeigt sich stolz über den Erfolg ihrer jugendlichen Musikerinnen und freut sich besonders über die sehr große Anzahl der insgesamt elf Teilnehmerinnen. „Wir gratulieren unseren jungen Talenten zu ihrem erfolgreichen Abschluss des D-Lehrgangs und sind begeistert von ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für die Musik“, so der Vorstand der Stadtmusik Schramberg.

Die Jugendlichen sind nun bestens gerüstet, um ihre musikalische Laufbahn fortzusetzen und ihr Können in Zukunft bei zahlreichen Konzerten und Auftritten zu präsentieren.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.