Tennisclub Neufra geht neue Wege

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Erstmals in der Vereinsgeschichte hat die Tennisabteilung Neufra die Generalversammlung mit einem Saisoneröffnungsturnier verbunden. Stolze 36 Teilnehmer durfte Abteilungsleiter Dominik Bordt bei herrlichem Wetter begrüßen.

Rottweil-Neufra. In seinem Bericht ging er hauptsächlich auf die im Jahr 2023 vollzogene Sanierung der Randbereiche der Plätze ein, deren Umsetzung auch mit der Unterstützung von Fördermitteln des Landessportbundes und dem Hauptverein erfolgreich abgewickelt wurde. Sportwart Tobias Häsler und Jugendwartin Nadja Halder berichteten von den Verbandsrundenspielen im letzten Jahr, die sowohl Höhen und Tiefen mit sich brachten. Aber in Summe waren beide zufrieden, es ist keine Mannschaft abgestiegen und es waren immer ausreichend Spielerinnen und Spieler zu den Partien da.

Kassiererin Michaela Halder konnte trotz der getätigten Investitionen von einem noch ausreichenden Kassenstand berichten, wobei ihr Vortrag nach 18 Jahren ihr letzter Bericht war, Sie gab ihr Amt an bei den anschließenden Wahlen an Kerstin Erler ab. Mit 150-250 Buchungen pro Saison ist das Amt des Kassierers nach wie vor ein sehr anspruchsvolles Amt im Vereinsleben. Bei den Wahlen in den Ämtern bestätigt wurden Michael Erler als 2. Vorsitzender, Bärbel Roscic als Schriftführerin und die Beisitzer Peter Roscic und Rainer Christ.

Hauptvereinsvorsitzender Andreas Kopf und der stellvertretender Ortsvorsteher Rainer Pfautsch bedanken sich bei der Abteilung für gute Arbeit im letzten Jahr.
Im Ausblick stellte Dominik Bordt dann noch die anstehenden Planungen vor, der Ausbau der Flutlichtanlage als LED-Beleuchtung und die Installation eines Onlinebuchungssystems sind die nächsten Projekte die angegangen werden sollen.

Nach Abschluss der Versammlung ging es dann voller Elan auf die Plätze. In gemischten Teams wurde und Groß- und Kleinfeld um jeden Punkt hart gekämpft, am Ende setzte sich das Team um Kapitän Johannes Roscic knapp gegen die restlichen fünf Teams durch. Somit scheint die Abteilung schon jetzt für die Verbandsspielrunde bestens gerüstet.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.