Türkische Kinder feiern Kinderfest

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Samstag feierte der türkische Elternverein im evangelischen Gemeindehaus den „23. April“ nach, den türkischen „Tag der nationalen Souveränität und des Kindes“.

Schramberg. Gekommen waren etwa 100 Gäste- Außerdem etwa 30 Kinder, die an der Feier Gedichte, Theater und Gesang vorgeführt haben. Tanja und Mirko Witkowski besuchten als Schulleiterin und Gemeinderätin und als SPD- Vorsitzender und Gemeinderat mit ihrem Sohn Jan das Fest zusammen mit Benedikt Sczuka vom SPD-Vorstand.kinder ttürkisch wit dkpm 139534

Es war auch als Vertreter des türkische Generalkonsulat in Karlsruhe Selcuk Elmas gekommen, sowie türkische Lehrer aus der Umgebung. Der Konsulatsvertreter und Tanja Witkowski hielten auch eine Rede.

„Da der Schramberger Lehrer Mehmet Özdemir sein letztes Jahr hat beziehungsweise sein Dienst nach fünf Jahren im Sommer endet, haben wir ihm ein Dankesplakette und Geschenke überreicht“, berichte der Vorsitzende des Elternvereins Ibrahim Er.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.