Ausbildungsstart: HECO begrüßt junge Talente

Vier Auszubildende und ein dualer Student verstärken 2023 das Team

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

(Anzeige). Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres freut sich die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG über fachlichen Nachwuchs: Vier Auszubildende und ein Studierender starten ihre berufliche Laufbahn beim Schramberger Schraubenhersteller in unterschiedlichen Bereichen.

Schramberg, im September 2023Mit einem vielseitigen Ausbildungsangebot öffnet HECO jedes Jahr jungen Talenten die Türen und stellt sich damit für die Zukunft auf – so auch 2023. Am 01. September begann die Ausbildung für Lea Mauch als Mediengestalterin, für Simon Grimm als Industriekaufmann sowie für Finn Ramsbrock und Marco Lapace als Industriemechaniker. Ab Oktober ist dann zudem Paul Spinner im Dualen Studium im Bereich BWL Digital Business Management bei HECO an Bord.

Die Gestalter von morgen

Die neue Generation von Auszubildenden erwartet eine facettenreiche Palette an Aufgaben, die ihnen tiefgreifende Einblicke in ihre gewählten Berufsfelder gewähren. Dies schließt externe Schulungen sowie die Mitarbeit an anspruchsvollen Projekten ein. Eingearbeitet und begleitet werden sie von erfahrenen Fachkräften – für einen optimalen Start ins Arbeitsleben. Hohe Übernahmequoten bieten zudem die Möglichkeit, die berufliche Zukunft bei HECO kontinuierlich auszubauen.

Erfahrungsbericht der derzeitigen Auszubildenden

Die intensive Betreuung und das spannende und vielseitige Ausbildungsangebot von HECO wird auch von den derzeitigen Auszubildenden geschätzt. Antonia Fiormarino, angehende Industriekauffrau bei HECO, berichtet: „Bereits von Anfang an wurde ich in den Betriebsalltag mitaufgenommen, um die einzelnen Prozesse besser kennenzulernen. Durch das angenehme Arbeitsklima und das entgegengebrachte Vertrauen kann ich über mich hinauswachsen und mich weiterentwickeln.“

Fünf weitere Auszubildende und Werkstudenten sind aktuell Teil des HECO-Teams:

  • Jonas Schlingeloff, Industriemechaniker
  • Suad Jusufovic, Maschinen- und Anlagenführer,
  • Marvin Gruhler, Technischer Produktdesigner,
  • Theresa Hauser, Werkstudentin im Bereich Business Development,
  • Lukas Öhler, Werkstudent im Bereich Product Development.

Weitere Informationen über die Ausbildungsangebote und Karrierechancen bei HECO finden sich unter www.heco-schrauben.de.