Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft: Messerangreifer in Haft

iStock-Symbolfoto

Am Dienstagabend ist es in einer Flüchtlingsunterkunft in Seitingen-Oberflacht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Darüber berichten die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidium Konstanz in einer gemeinsamen Mitteilung.

Der Sicherheitsdienst der Unterkunft verständigte demnach gegen 21.15 Uhr die Polizei und teilte einen Streit zwischen zwei Männern mit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte, so dass im weiteren Verlauf der Beschuldigte seinen Mitbewohner mit einem Messer lebensbedrohlich verletzte.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen in der Flüchtlingsunterkunft festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rottweil Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Dieser wurde am Donnerstag in Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Unruhe im Umfeld der Flüchtlingsunterkunft, die am Rande der kleinen Heuberg-Gemeinde liegt, gab es bereits Mitte 2023, als ein Bewohner eine ganze Serie an Einbrüchen begangen haben sollte.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x