Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Großeinsatz der Polizei in Dauchingen beendet – kein Amoklauf

Das Polizeipräsidium Konstanz berichtete am frühen Sonntagmittag über einen Einsatz mehrerer Streifen in Dauchingen. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, hieß es. Der Einsatz ist inzwischen beendet.

Update: Laut einer weiteren Mitteilung aus dem Präsidium ist der Einsatz beendet. Wörtlich heißt es: „Die Suchmaßnahmen in Dauchingen sind beendet und die Polizeikräfte rücken wieder ab. Eine Gefährdungslage war nicht gegeben. Verletzte Personen gibt es nicht. Die gesuchte Person wird fachmedizinisch betreut.“

Zunächst meldete die Polizei gegen 11.45 Uhr: In Dauchingen gebe es derzeit einen aktuellen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen der Polizei „Es kursieren Gerüchte über einen Amoklauf“, heißt es dazu in einer Mitteilung aus dem Präsidium. Diese Gerüchte seien falsch, die Polizei ruft dazu auf, sie nicht zu teilen.

Das steckt hinter dem Großeinsatz: „Wir suchen aktuell eine psychisch auffällige Person“, so die Polizei weiter. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht. Die Pressestelle werde zu gegebener Zeit weitere Informationen liefern.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!