Großeinsatz der Polizei in Dauchingen beendet – kein Amoklauf

Das Polizeipräsidium Konstanz berichtete am frühen Sonntagmittag über einen Einsatz mehrerer Streifen in Dauchingen. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, hieß es. Der Einsatz ist inzwischen beendet.
Update: Laut einer weiteren Mitteilung aus dem Präsidium ist der Einsatz beendet. Wörtlich heißt es: „Die Suchmaßnahmen in Dauchingen sind beendet und die Polizeikräfte rücken wieder ab. Eine Gefährdungslage war nicht gegeben. Verletzte Personen gibt es nicht. Die gesuchte Person wird fachmedizinisch betreut.“
Zunächst meldete die Polizei gegen 11.45 Uhr: In Dauchingen gebe es derzeit einen aktuellen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen der Polizei „Es kursieren Gerüchte über einen Amoklauf“, heißt es dazu in einer Mitteilung aus dem Präsidium. Diese Gerüchte seien falsch, die Polizei ruft dazu auf, sie nicht zu teilen.
Das steckt hinter dem Großeinsatz: „Wir suchen aktuell eine psychisch auffällige Person“, so die Polizei weiter. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht. Die Pressestelle werde zu gegebener Zeit weitere Informationen liefern.