Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Paralleleinsatz für Feuerwehr Rottweil: Balkonbrand während A 81-Feuer

Zu einem Balkonbrand ist die Feuerwehr Rottweil gegen 19.20 Uhr ins Wohngebiet Hegneberg gerufen worden – zugleich waren rund 25 Kräfte der Rottweiler Wehr bereits beim Großeinsatz auf der Autobahn gebunden. Beim Balkonbrand verletzte sich eine Person. Und bei diesem Einsatz blieb es nicht.

22 weitere Kräfte bot die Rottweiler Kernstadtwehr für diesen Paralleleinsatz auf. Das berichtete der Rottweiler Feuerwehrsprecher Rüdiger Mack. Man habe eine Person vorgefunden, die aus der vom Feuer auf dem Balkon betroffenen Wohnung gerettet worden sei. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Person. Ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, ist der NRWZ nicht bekannt. Feuerwehr und Polizei machen hierzu noch keine Angaben.

Der Balkonbrand habe rasch gelöscht werden können, hieß es. Die Ursache ist noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Gegen 20.40 Uhr bereits wieder ein weiterer Einsatz für die Rottweiler wir, der heute eine hohe Leistungsbereitschaft abverlangt werde, so Feuerwehrsprecher Mack. Die Kräfte wurden zu einer Türöffnung in die Rottweiler Innenstadt gerufen. Dort machten sie den Weg für den Rettungsdienst frei.




Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button