1.4 C
Rottweil
Dienstag, 10. Dezember 2019

Rottweil: Riesenteilnahme bei der DKMS-Registrierungsaktion für Svenja Ketterer

14.000 Euro Spen­den und 1019 Stamm­zel­len­re­gis­trie­run­gen

Auch interessant

Stützmauer billiger als gedacht

Rund 914.000 Euro kos­tet die Stütz­mau­er an der Tann­stra­ße in Rott­weil. Dies ergab die Aus­schrei­bung der Arbei­ten…

Fußgängerin beklagt sich über ”ar…glatte” Treppe: ”Was, wenn ich mich ernsthaft verletzt hätte?”

In einem Leser­brief beklagt sich eine Fuß­gän­ge­rin bit­ter bei der Stadt Rott­weil – genau­er: der Stadt­spit­ze. Eine…

Fabian Pasc holt TTC-Vereinspokale U13 und U18

Als Abschluss des Jah­res­pro­gramms 2019 spiel­ten die Schü­ler und Jugend­li­chen des TTC Sul­gen um die Ver­eins­po­ka­le. Unter…

Leserkommentare

Die Stam­m­zel­­len-Regis­­trie­­rungs­­ak­­ti­on am Sonn­tag im Rott­wei­ler Kapu­zi­ner war ein vol­ler Erfolg. Ins­ge­samt regis­trier­ten sich dort 1019 Leu­te, dazu kamen 44 poten­ti­el­le Spen­der, die sich in der Dop­pel­sport­hal­le regis­trie­ren lie­ßen, denn das Orga­ni­sa­ti­ons­team um Anja und Ralf Ban­hol­zer hat­te sich spon­tan ent­schlos­sen, auch die Hand- und Vol­ley­bal­ler, die dort Spie­le hat­ten, auch noch mit­ein­zu­be­zie­hen.

Die ehren­amt­li­chen Hel­fer.
Die Macher der Akti­on in Rott­weil, Anja und Ralf Ban­hol­zer (Bild­mit­te, ste­hend), Vor ihnen, sit­zend Come­di­an Hein­rich Del Core (links) und Ober­bür­ger­meis­ter Ralf Broß.

Alle kamen wegen der 13-jäh­­ri­gen Sven­ja Ket­te­rer aus Hau­sen, die an Leuk­ämie erkrankt ist und schon zwei Che­mo­the­ra­pi­en hin­ter sich hat, die drit­te wird sie Ende Novem­ber durch­ste­hen.

Wie groß die Anteil­nah­me war, zeig­te sich auch an den Spen­den: 14.000 Euro kamen bei der Akti­on, zu der sich Come­di­an Hein­rich Del Core und Ober­bür­ger­meis­ter Ralf Broß als Schirm­her­ren zur Ver­fü­gung stell­ten, an Spen­den zusam­men.

Del Core saß im Kapu­zi­ner auch bei den vie­len Hel­fern und regis­trier­te die poten­ti­el­len Stamm­zel­len­spen­der. Lan­ge Schlan­gen an War­ten­den gab es dabei kaum, denn die Hel­fer waren zahl­reich, sie kamen vom TSV, wo Sven­ja trai­niert, vom LG, ihrer Schu­le, und aus dem Kreis der Freun­de der Fami­lie. Wir wer­den noch aus­führ­lich berich­ten.

Bildergalerie, Fotos: Thomas Decker

 

 

Mehr auf NRWZ.de