Am 22. November haben 29 Feuerwehrangehörige aus den Feuerwehren Zimmern, Deißlingen, Wellendingen, Schiltach, Rottweil, Epfendorf und Villingendorf sowie der Werkfeuerwehr Rottenmünster erfolgreich die Truppmann-Ausbildung Teil 1 abgeschlossen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung aktivem Einsatzdienst gemacht.
In den vergangenen Wochen wurden die Teilnehmenden in Theorie und Praxis auf ihre zukünftigen Aufgaben in der Feuerwehr vorbereitet. Bei der abschließenden Prüfung stellten sie ihr Wissen und Können in verschiedenen Bereichen in Theorie und Praxis unter Beweis. Das Ausbilderteam des Ausbildungsstützpunktes C um Rainer Banholzer zeigte sich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und gratulierte den neuen Einsatzkräften zum bestandenen Lehrgang. Frank Müller übergab den Teilnehmern in seiner Funktion als stellvertretender Kreisbrandmeister die Urkunden.
Mit dem Abschluss der Truppmann-Ausbildung Teil 1 können die frisch ausgebildeten Kräfte nun in ihren jeweiligen Feuerwehren vollumfänglich in den Einsatzdienst eingebunden werden.



