A 81 bei Sulz am Donnerstag erneut gesperrt

Nach einem Unfall im Baustellenbereich ist die Autobahn 81 Stuttgart-Singen am Donnerstagmorgen im Bereich Sulz erneut gesperrt worden. Die Sperrung verursachte einen längeren Rückstau.
Dieser Unfall betraf den Streckenabschnitt zwischen Sulz und Oberndorf in Fahrtrichtung Singen. Im Bereich der dortigen Baustelle verunfallte ein Wagen im morgendlichen Berufsverkehr. Für die Dauer der Einsatzarbeiten sperrte die Polizei den Streckenabschnitt. Da der Unfall unmittelbar nach der Anschlussstelle Sulz/Vöhringen passierte, konnte der nachfolgende Verkehr dort ausfahren. Allerdings kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz geschah der Unfall, weil ein Autofahrer nach dem Auffahren auf die A 81 direkt nach links gezogen ist, um einen Lkw zu überholen – noch im Baustellenbereich. Das gelang dem Autofahrer nicht, sein Wagen touchierte den LKW seitlich, dann drehte sich das Auto mehrfach und beschädigte ein weiteres Fahrzeug. Der auffahrende Autofahrer und mutmaßliche Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn.
Bis gegen 8 Uhr war der Streckenabschnitt Sulz Richtung Oberndorf gesperrt. Polizeibeamte regelten den Verkehr, leiteten die Fahrzeuge von der Autobahn. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers, das schwer beschädigt worden ist. Nach abschließenden Reinigungsarbeiten durch Bedienstete der Straßenmeisterei war die Strecke wieder frei.