A 81: Sperrung Anschlussstelle Sulz in Fahrtrichtung Stuttgart

Die A 81-Anschlussstelle Sulz wird in Fahrtrichtung Stuttgart vom 4. September ab etwa 20 Uhr bis zum 20. September 2025 bis etwa 12 Uhr gesperrt. Grund sind Instandsetzungsarbeiten.
So setzt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest seit April die Fahrbahn auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Empfingen und Oberndorf instand. In diesem Zusammenhang muss nun auch die Anschlussstelle gesperrt werden, erklärt das Unternehmen des Bundes. Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Bei Regen werden die Bauarbeiten um einen Tag verschoben. Die Sperrung werde dann am 21. September gegen 20 Uhr aufgehoben.
Während der Arbeiten sind die Auffahrt in Richtung Stuttgart und die Abfahrt aus Singen nicht möglich. Zur Orientierung: Die Auffahrt Richtung Singen und die Abfahrt aus Stuttgart bleiben befahrbar.
Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung Stuttgart an der Anschlussstelle Sulz raus wollen, werden gebeten, bereits an der Anschlussstelle Oberndorf von der A 81 abzufahren und der Bedarfsumleitung U 35 zu folgen. Verkehrsteilnehmer, die in Fahrrichtung Stuttgart an der Anschlussstelle Sulz auf die A 81 fahren wollen, werden gebeten, der Bedarfsumleitung U 37 zu folgen und an der Anschlussstelle Empfingen auf die A81 in Fahrtrichtung Norden aufzufahren.
Die Baumaßnahme, bei der die Fahrbahnen in beiden Fahrtrichtungen, die Anschlussstelle Sulz sowie die Schutzeinrichtung im Mittelstreifen erneuert werden, verläuft laut der Autobahn GmbH nach Plan und soll im vierten Quartal 2025 fertiggestellt werden.