Eintopfessen mit Marion Gentges in Zimmern

Am Sonntag, 14. Dezember, findet in der Zimmerner Turn- und Festhalle die 51. Ausgabe des Eintopfessens der Jungen Union Zimmern statt. Seit 1974 Jahren bekocht die Junge Union in der Vorweihnachtszeit die Bürgerinnen und Bürger mit leckerem Eintopf und anderen Gerichten zu Gunsten eines guten Zweckes.
Seit vielen Jahren wird dabei die Hilfsaktion von Ordensschwester Tanja Maria Hofmann in der Ukraine unterstützt die gehandicapte Jugendliche fördert. Gerade in der Vorweihnachtszeit will die Junge Union einen Beitrag dazu leisten, um die Not der Jugendlichen in der Ukraine zu lindern.
Dieses Jahr freut sich die Junge Union ganz besonders als Festrednerin die Ministerin der Justiz und für Migration Marion Gentges MdL begrüßen zu dürfen. Umrahmt wird die Veranstaltung am dritten Advent durch die Trachtenjugend des Trachtenvereins Zimmern. Neben dem klassischen Erbseneintopf werden die Besucherinnen und Besucher noch mit Maultaschen und selbstgemachtem Kartoffelsalat verköstigt, beide Gerichte sind auch in einer vegetarischen Variante vorhanden.
Auch für den anschließenden Kaffee und Kuchen ist gesorgt, damit die Besucherinnen und Besucher einen besinnlichen Adventssonntag ab 11:45 Uhr in der Zimmerner Halle verbringen können. „Es ergeht eine herzliche Einladung zu einem gemütlichen Mittag, bei herzhaften Speisen für das Wohle von Menschen in Not“ so die JU abschließend.