Holzäpfelsprung in Dunningen: Hier sind die Bilder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wieder ein farbenprächtiges Ereignis: Der Holzäpfelsprung in Dunningen.

Eine große Zahl an Zuschauerinnen und Zuschauern säumte am Fasnetssonntag die Wegstrecke von der Dorfbachstraße bis zum Wehle und weiter die Hauptstraße hoch bis zur Rathausstraße. Insgesamt waren heuer 441 Kleidlesträger unterwegs. Voraus, natürlich, der Musikverein Dunningen und die Gardemädchen, den Holzäpfelmarsch spielte zudem auch der Musikverein Stetten.

Unser Fotograf Fritz Rudolf war dabei.

Im Anschluss an den Sprung wurde auf dem Dorfplatz auf der Holzäpfelmoste die Lichtputzschere präsentiert. Dabei wurden örtliche Geschehnisse, aber auch Missgeschicke ins Gedächtnis gerufen.

Bildergalerie

Fotos: Fritz Rudolf

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen