Donnerstag, 18. April 2024

Notfall bei Dunningen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wegen eines medizinischen Notfalls ist das Rote Kreuz am Freitag nachmittag an eine Ausfahrt der B 462 bei Dunningen gerufen worden. Durch die Rettungsmaßnahmen kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Einem älteren Mann ist es nach Informationen seitens des Polizeipräsidiums Tuttlingen während der Fahrt mit dem Auto schlecht geworden. Eine Augenzeugin des Vorfalls rief den Rettungsdienst. Dieser rückte mit einem Rettungswagen, einem Notarzt und Ersthelfern des Kreisverbands an.

Der Mann habe reanimiert werden müssen, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums weiter. Zunächst offenbar von einer Ersthelferin.

Dunningens Pfarrer Hermann Barth ist vom Rettungsdienst hinzu gerufen worden. Er betreute als Notfallseelsorger die Angehörigen des älteren Mannes.

Dieser kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Während der Rettungsmaßnahmen leitete eine Streife der Polizei den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Peter Arnegger (gg)https://www.nrwz.de
... ist seit gut 25 Jahren Journalist. Mehr über ihn hier.