Regionales Berufsforum der Villingendorfer Schule findet großen Anklang

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Äußerst zufrieden zeigten sich Veranstalter und Firmen am Dienstag mit dem regionalen Berufsforum in der Schule in Villingendorf.

Es war bereits das dritte dieser Art, und dieses Mal waren mit 34 um ein Drittel mehr Firmen und Betriebe dabei als im vergangenen Jahr, wie Torsten Zühlsdorff erklärte. Er war für die Organisation des Forums zuständig und betonte: “Es ist unser Ziel, die Firmen zu uns zu bringen. Dann ist die Hemmschwelle einfach niedriger.”

Das war nicht zu übersehen: Überall waren Schüler und Eltern im Gespräch mit den Vertretern der Betriebe, ob es nun um Gastronomie, Feuerwehr, Bauhandwerk oder kaufmännische und pflegerische Berufe ging. Auch Polizei, Zoll und Bundeswehr hatten zahlreiche interessierte Besucher Und wer eine Pause brauchte, der konnte sich von den Schülern mit Kaffee, Kuchen oder roter Wurst versorgen lassen.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.5 ° C
5.5 °
1.1 °
100 %
2.4kmh
93 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °