Sprinterfahrer überholt A-Klasse – und wird dann mit Billard-Queue angegriffen

Wild-West auf der Straße: Nach einem Überholmanöver hatten beide beteiligten Fahrer Redebedarf. Und ein Beifahrer griff in die Auseinandersetzung ein – mit einem Billard-Queue wollte er zuschlagen. Ergebnis: Er selbst verletzte sich, zudem ermittelt jetzt die Polizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen ihn.
Das ganze passierte in Deißlingen. Am Montagabend ist es dort in der Schwenninger Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung nach einem Überholmanöver gekommen.
Gegen 20.45 Uhr überholte ein 37-jähriger Sprinter-Fahrer eine vorausfahrende Mercedes-A-Klasse, berichtet die Polizei. Deren Fahrer betätigte daraufhin mehrfach die Lichthupe und fuhr dicht auf. Kurz darauf hielt der 37-Jährige seinen Sprinter an und stieg aus. Während er zunächst das Gespräch mit dem Fahrer suchte, verließ der 64-jährige Beifahrer den Mercedes und versuchte mit einem Billard-Queue auf den Sprinterfahrer einzuschlagen. „Es kam zu einem Gerangel, bei dem der 37-Jährige den Angriff abwehren konnte“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.
Der Sprinterfahrer blieb unverletzt, der 64-Jährige zog sich eine leichte Verletzung zu. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.