Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Verirrtes Ehepaar landet statt im Hotel im Industriegebiet

Am späten Freitagabend hat ein 75-jähriger Autofahrer zusammen mit seiner Frau unfreiwillig eine nächtliche Irrfahrt durch Dietingen unternommen.

Dietingen – Eigentlich wollte das Ehepaar von einer Busfahrt kommend von Bösingen zu einem Hotel nach Rottweil fahren. Doch das Navigationsgerät lotste sie hartnäckig
nicht zum Ziel, sondern immer wieder in das Dietinger Industriegebiet. Über eine
Stunde lang fanden die beiden keinen Weg hinaus und wählten schließlich den
Notruf.

Trotz telefonischer Hilfe durch die Polizei blieb der gewünschte Erfolg zunächst aus, der Fahrer ignorierte offenbar konsequent die empfohlenen Abbiegehinweise. Erst durch eine Handyortung konnten die beiden auf die richtige Route geleitet werden.

Doch selbst danach gelang es dem Mann noch einmal am Hotel vorbeizufahren, trotz
Navi, telefonischer Ansagen der Polizei und der gut gemeinten Hinweise seiner Ehefrau. Erst beim zweiten Versuch fand die nächtliche Odyssee schließlich ihr Ende.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!