Harmonic Brass in der Stadthalle Dornhan

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Im Rahmen von Dreiklang Klassik im Landkreis Rottweil erlebt Dornhan am Samstag, 24. Februar ab 20 Uhr ein wahres Highlight. Harmonic Brass gastieren in der Dornhaner Stadthalle.

Dornhan. 2845 Kilometer pures Glück. Der Weg der Donau, von der Quelle in Donaueschingen bis zur Mündung ins schwarze Meer ist fantastisch, geheimnisvoll, magisch. Die schönsten Metropolen Europas liegen ihr zu Füßen. Man nennt sie die Königin unter den Flüssen und sie wird gepriesen und besungen, geliebt und gehasst. Viele Gründe für das erfolgreichste Blechbläserquintett Europas, sich auf den Weg zu machen, um diesen ureuropäischen Strom zu erkunden.

Mit ihrem neuesten Konzertprogramm Donaureise ist dem Ensemble ein großer Wurf gelungen. Harmonic Brass sucht die schönsten Geschichten über den Fluss, besteigt eine Ulmer Schachtel, erkundet die großartigsten Landschaften und Städte und präsentiert vor allen Dingen eines: Die Musik der Donau! Wie der Fluss ist auch die Musik seiner Anrainerstaaten: mal lieblich verspielt, mal wild und ungezügelt. Wiener Schmäh‘ im Dreivierteltakt wird von wilden rumänischen Klängen abgelöst. Mal sind Fluss und Melodie kaum zu hören, mal sind sie ein gewaltiger Strom. Alles dargeboten mit typisch-perfektem Harmonic Brass-Sound und einer ungebändigten Musizierlust. Starfotograf Mike Meyer drehte bereits ein spektakuläres Video über die Entstehung dieses Konzertprogramms. Jetzt geht es damit auf große Reise.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Freikartenreservierung NUR im Bürgerbüro Dornhan.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Freie Platzwahl. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Tickets gibt es noch in den VVK-Stellen: im Bürgerbüro Dornhan, in den Buchlesen Dornhan, Sulz  und Schramberg sowie unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

Veranstalter: KKF Kunst und Kultur im Farrenstall e.V.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
7.2 ° C
8.4 °
4.5 °
94 %
0.6kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
6 °
Mi
4 °
Do
3 °