Kunstausstellung bricht alle Rekorde

Auf Initiative von Maler und Restaurator Bernhard Fleig bietet das Tennenbronner Heimathaus einheimischen Kreativen seit drei Jahren eine Plattform zur Ausstellung ihrer Werke.
Tennenbronn. Den Anfang machte laut Pressemitteilung 2023 die international schon bekannte Bildhauerin Ulrike Balkau, 2024 gefolgt von den Hobbymalerinnen Christel Götz und Gertrud Kirsch An den beiden vergangenen Sonntagen nun die überaus schaffensfreudige Monika Flaig. Alle drei Ausstellungen fanden großen Zuspruch in der einheimischen Bevölkerung. Vielfach kamen Gäste auch von auswärts erstmals ins Heimathaus.

Monika Flaig war überwältigt vom riesigen Andrang an den beiden Öffnungstagen. Waren es am 30. November schon über 180, so wurde dieser Rekord am 7. Dezember mit über 220 Besuchern noch einmal deutlich überboten. Nach dem jeweils dreistündigen Trubel „war ich ganz schön fertig“, gestand sie ein, „aber auch glücklich“.
Das konnten auch der Organisator Bernhard Fleig und die Heimathaus-Gruppe sein, die für sich bereits eine Fortsetzung der Ausstellung mit einer Tennenbronner Künstlerin oder einem Künstler im Jahr 2026 beschlossen haben.