Liebesgrüße aus Bempflingen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Lach-Salven und anscheinend der beste Elvis, den Deutschland hat: Bernd Kohlhepp alias Herr Hämmerle und Nils Strassburg rocken am Samstag, 25. Mai, 20 Uhr das Trossinger Konzerthaus mit bestem Rock’n Roll und hinreißender Comedy: Love Letters from Bempflingen!

Trossingen – Mit ihrem ersten Programm „Elvis trifft Elvis – schicksalhafte Begegnung im Kreisverkehr“ hat das einzigartige Duo nach Ansicht des Veranstalters bewiesen: Die beiden sind Meister ihres Faches. Auf hohem Niveau vereint sich nun im zweiten Teil „Love Letters from Bempflingen“ Kabarett und Stand-Up Comedy von Bernd Kohlhepp mit einer Musikperformance von Nils Strassburg, Frontmann der Band „The Roll Agents“ und Träger des Titels ‘Best Elvis Germany‘.

Man trifft sich immer zweimal. So auch Herr Hämmerle aus Bempflingen und der King of Rock and Roll. Glimpflich kam Herr Hämmerle beim ersten unfreiwilligen Zusammentreffen davon – in Freundschaft, vereint durch die Musik. Nachdem Herr Hämmerle zwischenzeitlich zu Besuch in Memphis war, steht nun der Gegenbesuch an, Elvis kommt nach Bempflingen. Eine heikle Angelegenheit: Elvis sollte nämlich nicht erfahren, dass Herr Hämmerle sich dazu berufen fühlt, seine Korrespondenz zu übernehmen und die Fan-Post von Verehrerinnen aus Deutschland eigenmächtig zu beantworten. Herr Hämmerle versucht darum, den King mit einer Sightseeing-Tour inklusive Sprachkurs unter Kontrolle zu halten.

Die Tour durchs Ländle hält nicht nur für Elvis verblüffende Erkenntnisse über Land und Leute bereit. Doch wie bei ihrer ersten Begegnung kommt es zu einem folgenschweren Zusammenstoß: Da ist nämlich noch die rüstige Rentnerin Frau Schwerdtfeger, die das ungleiche Duo ordentlich aufmischt. Fasziniert vom „besten Elvis aller Zeiten“, der die schönsten Titel des Rock’n-Roll-Königs mit Schmelz schmettert, hält sich das Publikum gleichzeitig den Bauch vor Lachen über die Comedy.

Karten gibt es an allen VVK-Stellen der Region TUT-RW-VS (Trossingen: Bürgerbüro 07425-250 & Tabak-Spehn 6524) und www.vibus.de. Informationen / Auskünfte: michaela.kitzke@trossingen.de (07425-25141).

 

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.