Skanking around the Christmas tree? Ska und Reggae bringen die Menschen auch in der Adventszeit zum Tanzen. Zum Bandjubiläum allemal: Seit 2015 spielt not’jacob aus Rottweil druckvolle, selbstgeschriebene Songs auf Bühnen und Festivals im Südwesten. Ursprünglich reiner Arbeitstitel, ist der Bandname (not just another cover band = not’jacob) ebenso geblieben wie einige Köpfe der Urbesetzung.
Geburtstag gefeiert wird mit allen Rottweilern und Auswärtsfans am Samstag, 20. Dezember, ab 20 Uhr im Parkhaus beim Stadtjugendring (Kriegsdamm 7, Rottweil). Für Warm-up und Aftershow-Party bringt Dogtown Hifi die Plattenteller zum Rotieren.
Im Frühling 2015 begibt sich die Rottweiler Reggaeband not’jacob erstmals auf die Bühnen der Region, ist von Jazzfest bis Theater- und Stadtfest sowie auf etlichen Open Airs zu hören, macht bundesweit mit der eigenen Feuerwehrhymne „Feuercompagnie“ von sich reden und landet prompt auf CD. 2016 stehen die Erfinder des Weißbrot Reggaes mit ihren Songs aus eigener Feder bereits mit Mellow Mark und den Beach Bums zusammen auf der Bühne, erste Anfragen aus der Reggaeszene folgen.
2025: Geprobt wird auf dem Heuberg, ein bezahlbarer großer Proberaum in Rottweil steht auf der Wunschliste. Mit den Bläsern der bandeigenen School of Horns spielt not’jacob aktuell zu neunt auf, noch vor Weihnachten gibt es einen Stapel neuer Songs zu hören und zu sehen. Inhaltlich beleuchten die Rottweiler von der Arbeitswelt bis zum Toastbrot mehr oder weniger ernst die unterschiedlichsten Themen.
Line-up:
Hannes Dürr – Gitarre, Gesang
Andi Gomeringer – Saxophon
Jürgen Gräber – Trompete
Alex Graf – Gesang
Jo Hengstler – Keyboard
Markus Hudelmaier – Basstrompete
Juan Sánchez – Schlagzeug
Sebbi Schwerdt – Bass
Erik Soyez – Gitarre
Mehr über not’jacob unter: https://www.instagram.com/__not_jacob__/
https://www.facebook.com/notjacob
https://www.youtube.com/channel/UC9Dtgcn0qLKyUSYVqQWsFSg


