Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft am Mittwochabend konnte die Kriminalpolizei Rottweil am Freitagnachmittag einen 18-Jährigen festnehmen.
Der 18-jährige mutmaßliche Tatverdächtige hat sich am Mittwoch gegen 18.30 Uhr im Ladengeschäft – es handelt sich um einen Discounter am Kriegsdamm – aufgehalten und schließlich seinen angeblichen Einkauf an der Kasse abgelegt. In der Folge bedrohte der Mann einen Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige mit der Beute zu Fuß aus dem Supermarkt. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben zunächst ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei Rottweil hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Am Freitagnachmittag erfolgte die Festnahme des dringend tatverdächtigen 18-Jährigen.
Durch die Aufnahmen der Überwachungskameras konnte der junge Mann identifiziert werden. Es folgten am Freitag die Festnahme und Durchsuchung der Wohnung, am Samstag die Haftvorführung beim Amtsgericht Rottweil, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil.
NRWZ.de Newsletter - hier direkt bestellen
📰 Mehr aus Rottweil
NEU
„Geld stinkt nicht“
vor 8 Stunden
NEU
Beruflich neu durchstarten: Beratungscafé in Rottweil informiert über Wiedereinstieg und Weiterbildung
vor 10 Stunden
NEU
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz in Schramberg aus – Katzen verschwunden
vor 11 Stunden

Die neuesten Kommentare