Die Katze vom Dach – Feuerwehr rettet verängstigte Katze von Hausdach

Am gestrigen Dienstag, 9. Dezember, wurde die Feuerwehr Spaichingen gegen 18 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Aldingen in den Nachbarort gerufen.

Nicht etwa der Weihnachtsmann hatte sich auf ein dortiges Dach verirrt. Stattdessen war es zu einem „tierischen“ Notfall gekommen: Eine Katze saß bereits seit vielen Stunden auf dem Dach eines Einfamilienhauses in circa acht Metern Höhe fest. Sie schien sich aus eigener Kraft nicht mehr in Richtung Boden zu trauen, weshalb man sich entschied, die Feuerwehr zur Hilfe zu rufen.

Die anfangs alarmierte Feuerwehr Aldingen rief dann die Feuerwehr Spaichingen mit der Drehleiter zur Hilfe.

Vor Ort eingetroffen machten sich die Feuerwehrleute ein Bild von der Lage, rüsteten sich mit speziellen Handschuhen und einem Transportbehälter aus und begaben sich in den Drehleiterkorb.

Bereits auf der Fahrt in Richtung des tierischen Patienten regte sich dieser das erste Mal und entschloss sich dann kurzerhand, die Dachseite über den Firstbalken zu wechseln. Nach einer weiteren Kontaktaufnahme wechselte die Katze, die sich offensichtlich nicht traute, den Firstbereich alleine zu verlassen, dann erneut die Seite.

Dort konnte sie ein Feuerwehrmann in seine Obhut nehmen. Im Drehleiterkorb wurde diese dann bis auf den Boden gebracht. Am Boden wurde die augenscheinlich unverletzte Katze dann in eine Transportbox gelegt. 

Da der Besitzer nicht aufzufinden war, übernahm die Feuerwehr Aldingen die weiteren Schritte mit Tierarzt bzw. Tierrettung. Der Besitzer konnte letztendlich ausfindig gemacht und die Katze konnte diesem wohlbehalten übergeben werden.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x