Mit 47 Teams war der hervorragend organisierte Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Mädchen“ schon fast eine Großveranstaltung. Schülerinnen aus den Landkreisen Rottweil und Tuttlingen nahmen teil.
Bereits am ersten Gerät, dem Reck, zeigte sich, dass die Turnerinnen der Realschule Rottweil das Potenzial haben, sich einen Podestplatz zu ergattern. Nach einer kurzen Pechsträhne am Schwebebalken, einem der schwierigsten Geräte, zeigten die Mädchen, dass sie hervorragend als Team agieren, sich gegenseitig wieder aufbauen und erneut fokussieren können. So erturnten sie am Boden und besonders am Sprung Top-Wertungsergebnisse.
Bis zum Schluss blieb der Wettkampf spannend. Er erreichte seinen Höhepunkt nach sechs Stunden Wettkampfzeit bei der Siegerehrung. Mit nur 0,1 Punkten Abstand zu den Erstplatzierten sicherten sich die Turnerinnen der Realschule Rottweil einen hervorragenden zweiten Platz. Sie qualifizierten sich für das Bezirksfinale am 20. Januar in Bräunlingen.


