Schramberg: Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt

20-Jähriger mit Mercedes E 63 AMG erwischt worden

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Sonntagabend ist ein Autofahrer durch seine rasante Fahrweise in der Schramberger Innenstadt aufgefallen.

Schramberg. Gegen 20.15 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit einem schwarzen Mercedes-Benz E 63 AMG mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch die Berneckstraße in Richtung Stadtausgang und verhielt sich dabei grob verkehrswidrig und rücksichtslos.

Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Den Führerschein durfte er noch behalten. Die Polizei meldet ihn aber bei der Führerscheinstelle, die dann über weitere Maßnahmen entscheidet.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer, die sich telefonisch unter 07422 2701-0 beim Polizeirevier Schramberg melden können.

Mercedes-Rakete

Ein solcher Mercedes hat 612 PS und eine „betont sportliche Karosserie“. Der Acht-Zylinder-V-Motor hat einen Hubraum von vier Litern. Er beschleunigt auf 100 Stundenkilometer in 3,7 Sekunden. Er fährt bis 250 Stundenkilometer schnell. Der Preis je nach Ausstattung zwischen 108.000 und weit mehr als 200.000 Euro.




NRWZ-Redaktion Schramberg

Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne.Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button