Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schaden an Trinkwasserleitung in Oberndorf – Gefahr weiterer Rohrbrüche

Wegen eines Schadens an einer Hauptwasserleitung kommt es unter anderem im Bereich der Oberndorfer Talstadt zu Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung. Das berichtete die Stadtverwaltung der Stadt am Neckar am Abend. Anwohner werden gebeten, den Wasserverbrauch möglichst stark einzuschränken. Es bestehe die Gefahr weiterer Wasserrohrbrüche.

Die Feuerwehr Oberndorf ist seit den frühen Abendstunden im Einsatz. Dadurch kommt es zu Verkehrsbehinderungen in der Ortsdurchfahrt, der Landesstraße 424, der ehemaligen B 14. Das bestätigte die Stadtverwaltung. Seit etwa 21 Uhr besteht eine Sperrung.

Die Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung betreffen neben der Obendorfer Talstadt laut der Stadtverwaltung auch die Dammstraße in Aistaig sowie den Bereich Irslenbach in Altoberndorf.

Am späten Abend meldete sich auch Bürgermeister Matthias Winter mit weiteren Details bei der NRWZ. „Wir haben eine schadhafte Wasserleitung“, schreibt er auf Nachfrage. „Aufgrund der Lage ist es notwendig, den Dieselbach ‚trocken zu legen‘, um die Reparatur durchzuführen.“

Gleichzeitig kam es laut Bürgermeister Winter zu einem Schaden an der Wasserleitung in der Neckarstraße sowie auf dem Gelände der ehemaligen Mauserwerke. „Der Hauptschaden ist kausal für die Folgeschäden. Die Reparaturarbeiten werden an allen Baustellen parallel durchgeführt und werden bis weit in die Nacht beziehungsweise bis in den nächsten Tag hineinreichen.“

Die Feuerwehr, die Badenova sowie eine beauftragte Baufirma sind vor Ort, ebenso einzelne Mitarbeitende der Stadt.




Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!