Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schramberg-Sulgen: Betrug durch angeblichen Spendensammler

Polizei bittet Geschädigte, sich zu Melden

Die Polizei Schramberg hat am Freitagmittag gegen 15.30 Uhr an einem Lebensmittelmarkt in der Vier-Häuser-Straße Betrugsermittlungen aufgenommen. Zwei männliche Spendensammler aus Osteuropa täuschten vor, dass sie für eine Gehörlosenvereinigung Gelder sammeln.

Sulgen. Die Ermittlungen ergaben, dass es eine solche nicht gab und augenscheinlich die Gelder in betrügerischer Absicht gesammelt wurden. Einer der Tatverdächtigen konnte vor Eintreffen der Polizei flüchten.

Aufgrund der Höhe der gesammelten Gelder geht die Polizei davon aus, dass weitere Kunden des Marktes Geldspenden abgaben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422/27010 zu melden.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!