Anregungen aus Bühlingen für die FWV-Kandidaten

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Kandidaten der Freien Wähler Rottweil haben den Bürgerdialog mit einem Besuch in Bühlingen fortgesetzt.

Rottweil-Bühlingen. Bühlingen ist zwar kein eigenständiger Ortsteil hat aber ein eigenes ausgeprägtes Vereinsleben und mit Gerhardt Gurreck seit langem einen regen Kümmerer, der auch viel über die Vergangenheit Bühlingens weiß. So kann er sich noch an eine Sprungschanze erinnern mit der man von Lauffen nach Rottweil springen konnte und an den Campingplatz an der Eschach, wo man heute sehr froh darüber wäre, wenn man noch einen hätte.

Selbstverständlich hat Gurreck Anregungen mitgegeben. So gibt es im Unterdorf ein sehr starkes Verkehrsaufkommen mit regelmäßig gefährlichen Situationen. Der Wunsch der Bühlinger wäre, dass im gesamten Streckenabschnitt die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt wird und nur einseitiges Parken möglich ist. Ein Brennpunkt sieht er auch beim überqueren der Straße zur Sporthalle. Dort wäre eine Drückampel oder ein Zebrastreifen erforderlich, damit die Schüler sicher über die stark befahrene Straße im Unterdorf kommen. Für den Bolzplatz wäre auch endlich einmal ein Fangnetz für Bälle erforderlich. Ein Wunsch, den er beim letzten Besuch auch schon genannt hat.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.