Brandgeruch in Göllsdorfer Kirche – Feuerwehr im Einsatz

In der Kirche in Rottweil-Göllsdorf findet im Moment ein Feuerwehreinsatz statt. Drinnen, im Eingangsbereich, hat eine Zeugin Brandgeruch wahrgenommen.


Feuerwehrleute unter Leitung von Stadtbrandmeister Frank Müller erkunden mit einer Wärmekamera das Gebäude samt Glockenturm. Drinnen rieche es angebrannt, so Müller vor Ort zur NRWZ. Ein offenes Feuer haben er und seine Kameraden nicht ausmachen können.

Eine Streife der Polizei ist ebenfalls vor Ort.

Die Feuerwehrleute konzentrieren sich jetzt auf die Heizungsanlage. Sollten sie dort keine Ursache für diesen Geruch nach verbranntem Gummi feststellen, würden sie sich wieder zurückziehen, so Müller. Dann werde man den Kirchengemeinderat bitten, öfter in St. Franz-Xaver, der Göllsdorfer Kirche, nachzusehen.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de