Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

CDU Rottweil im Gespräch auf dem Wochenmarkt

Die Rottweiler CDU stellt sich regelmäßig, aber „alle Jahre wieder“ auch rund um einen Weihnachtsbaum, am Rand des Wochenmarkts der Diskussion.

Der Ort des Geschehens war diesmal der Eisplatz, wie der Parkplatz am Nägelesgraben gemeinhin genannt wird, weil hierher der Wochenmarkt verlegt worden war. Denn die Obere Hauptstraße als angestammter Platz war vom Weihnachtsmarkt belegt und der Münsterplatz stand wegen der dort laufenden Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung.

Die CDU-Aktivisten ließen sich dadurch aber nicht verdrießen und boten wärmende Getränke, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Außerdem gab es ein Stern-Ausstecherle, hergestellt von der Bäckerei Mink. Für die äußere Wärme sorgte die von der Bundestagsabgeordneten Maria-Lena Weiss zur Verfügung gestellte Feuerstelle, die im vergangenen Bundestagswahlkampf im Einsatz war.

Wie in den Vorjahren konnten Interessierte ihre Kommentare, Vorschläge und Anregungen zu Politik auf Bundes-, Landes- und Gemeindeebene auf Zetteln festhalten, die dann für politische Vorstöße der örtlichen Parteiorganisationen ausgewertet werden sollten. In einem ersten Überblick wurde festgestellt, dass ein breites Spektrum angesprochen wurde. Eher weniger Kommentare gab es zur Landespolitik. „Dass schon in einem Vierteljahr, nämlich am 8. März, Landtagswahlen sind, hat sich wohl noch nicht eingeprägt.“ Das stellt Miriam Kammerer, Stadträtin und CDU-Stadtverbandsvorsitzende fest.

Bei dieser Aktion wurde auch der Hinweis von verschiedener Seite mit Interesse vermerkt, dass es an diesem Samstagvormittag im nahegelegenen Parkhaus durchaus noch freie Parkplätze gegeben habe, obwohl der benachbarte Parkplatz durch den Wochenmarkt belegt war und im Parkhaus kostenloses Parken angesagt war.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!