Dogtown Skatejam in Rottweil: Hier sind die Bilder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Rottweil. Die Skateanlage in Rottweil, neben dem Rasenplatz des Rugbyclubs gelegen, erfreut sich großer Beliebtheit unter den Jugendlichen.

Mächtig viel los war dort vor einigen Tagen. Mehr Zuschauer auf der Sportanlage als nebenan beim Heimspiel des RC Rottweil gegen den Neckarsulmer SU. Was war los? Der 2014 gegründeten Verein „Rollbrett Rottweil“ hatte zum jährlichen „Dogtown Skatejam“geladen. Und die begeisterten Fans, manche nennen sich auch Freaks, kamen in Scharen – nicht nur als Zuschauer, aber auch. Der „Dogtown Skatejam“ ist ein Wettbewerb mit gewerteten Läufen –  in 60 Sekunden Runs zeigt jeder Skater sein Können –, aus welchen der beste Skater der jeweiligen Gruppe gewinnt.

Das Organisationsteam unter Leitung von Robert Hak (Vereinsvorsitzender) hatte alles bestens vorbereitet, sodass auch die Durchführung ohne Probleme vonstattenging.

Unser Fotograf Fritz Rudolf war dabei. Hier sind seine schönsten Bilder:

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.9 ° C
5 °
1.1 °
97 %
1.4kmh
100 %
Mi
9 °
Do
9 °
Fr
5 °
Sa
4 °
So
1 °