Einweihung der neuen Rottweiler Feuerwache: Der Termin steht

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

In Betrieb ist sie schon länger, die Kinderkrankheiten, die jeder Neubau aufweist, sind offenbar ausgemerzt. Jetzt kann sie auch offiziell eingeweiht werden: die neue Rottweiler Feuerwache in der Schramberger Straße. Heute wurde der Termin bekannt.

Am Sonntag, 10. Juni, wird in der neuen Feuerwache gefeiert. Für diesen Termin plant die Einsatzabteilung Rottweil unter Leitung von Volkmar Caduff den Einweihungstermin mit einem Tag der Offenen Tür. Das hat die Presseabteilung der Feuerwehr Rottweil am Abend bekannt gegeben.

Details sind noch nicht bekannt. Klar ist, dass die Stadtspitze eingeladen sein und die Stadtkapelle spielen wird. Und dass die Einwohner der Stadt ausgiebig Gelegenheit bekommen werden, den Neubau zu besichtigen. Sicher werden auch die vielen Fahrzeuge der Rottweiler Feuerwehr eine wichtige Rolle spielen. In Kürze sollen jedenfalls weitere Infos bekannt gegeben werden.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
4.4 ° C
6.5 °
3.3 °
100 %
1.6kmh
100 %
Mi
6 °
Do
11 °
Fr
7 °
Sa
10 °
So
10 °